Nach Sprengung: Sanierung im Sparkassen-BeratungsCenter Florstadt

Nach Sprengung: Sanierung im Sparkassen-BeratungsCenter Florstadt

Arbeiten werden mit Hochdruck vorangetrieben, damit bald wieder Bankgeschäfte vor Ort möglich sind

 

Florstadt, im Juni 2023. Ein Bild der Verwüstung bot sich am Morgen des 1. Juni im Sparkassen-BeratungsCenter Florstadt: Dort hatten bislang Unbekannte zwei Geldausgabeautomaten im SB-Foyer gesprengt. Es entstand erheblicher Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt, auch Kundengelder oder Schließfächer sind nicht betroffen. Nun wird aufgeräumt und saniert. Die Florstädter Sparkassenkunden werden vorerst gebeten, Ausweichmöglichkeiten für ihre Bankgeschäfte zu nutzen.

 

Kurz nach 3 Uhr in der Nacht zum 1. Juni wurden Anwohner am Florstädter Messeplatz durch einen lauten Knall aufgeschreckt –Unbekannte hatten zwei Geldautomaten in der Sparkasse gesprengt. Trotz einer sofort eingeleiteten und umfangreichen Fahndung der Polizei auch per Hubschrauber konnten die Täter unerkannt entkommen. Hinterlassen haben sie ein Bild der Verwüstung: „Das wichtigste für uns war, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind. Auch für unsere Kunden ist kein Schaden entstanden, alle Schließfächer sind intakt und unberührt geblieben. Aber der Servicebereich sowie der SB-Bereich müssen nun komplett saniert werden. Das dauert natürlich seine Zeit und eine Aussage, wann unser BeratungsCenter in Florstadt wieder regulär geöffnet werden kann, ist derzeit seriös noch nicht möglich“, so Frank Gerhold, Leiter des BeratungsCenters Florstadt. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, eine provisorische Lösung vor Ort anzubieten, um die Bauarbeiten zu überbrücken.“

 

Bis die Übergangslösung angeboten werden kann, werden die Kunden des BeratungsCenters in Florstadt gebeten, Alternativen zu nutzen. Der KundenService der Sparkasse ist wochentags von 8 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 06031 86-9444 erreichbar. Dort können viele der alltäglichen Bankgeschäfte telefonisch erledigt werden. Beratungen und Serviceleistungen sind in den umliegenden BeratungsCentern in Altenstadt, Assenheim und Echzell möglich. Dort sowie in der Selbstbedienungsfiliale Reichelsheim können sich die Florstädter mit Bargeld versorgen. Der Leiter des BeratungsCenters Florstadt, Vertriebsdirektor Frank Gerhold, betonte, dass diese Alternativen vorrübergehend sind: „Wir werden so schnell es geht wieder mit persönlichen Service- und Beratungsleistungen sowie mit einem SB-Angebot zurück in Florstadt sein.“

 

Bildunterschrift

Das Sparkassen-BeratungsCenter Florstadt bleibt nach der Automatensprengung vom 1. Juni zunächst vorübergehend geschlossen und wird nun saniert. An einer Übergangslösung für die Zeit der Bauarbeiten wird mit Hochdruck gearbeitet

 

Foto: Sparkasse Oberhessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :