Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkasse Oberhessen ist Premium-Sponsor der Büdinger Kulturwochen

Sparkasse Oberhessen ist Premium-Sponsor der Büdinger Kulturwochen

Bürgermeister Erich Spamer präsentiert mit dem neuen Büdinger Sparkassen-Chef Moritz Eßer die Zusammenarbeit

 

Büdingen, im Juli 2021. Sieben Wochen, sieben Bühnen, jede Menge Unterhaltung: 30 Veranstaltungen mit Musik und Theater, oder auch Ausstellungen und Workshops sowie Gottesdienste und Seniorentage füllen die Büdinger Kulturwochen. Das Programm hat die Stadt Büdingen Hand in Hand mit den Stadtteilen und deren Vereinen zusammengestellt. Mit der Sparkasse Oberhessen wurde ein Premium-Sponsor gefunden. Moritz Eßer, der neue Chef der Sparkasse in Büdingen, hatte die Unterstützung seines Hauses zugesagt. Alle Veranstaltungen finden Open Air und unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes statt.

 

„Sich auf ein Highlight festzulegen ist fast nicht möglich“, zeigt sich Moritz Eßer beim Blick auf das Veranstaltungsangebot begeistert. „Da werden wir als Familie genauso viel Spaß haben, wie meine Frau und ich auch mal alleine“, meint der dreifache Familienvater. Die Sparkasse Oberhessen wolle die Stadt Büdingen dabei unterstützen, den Kulturschaffenden aus den schweren Zeiten zu helfen und den Menschen vor Ort wieder Unterhaltung zu präsentieren. „Uns war außerdem wichtig, den heimischen Vereinen eine Einnahmemöglichkeit zu bieten. Die Ehrenämtler kümmern sich um die Bewirtung. Ganz nach unserem Motto „Kultur verbindet““, freut sich Bürgermeister Spamer über das Zusammenwirken von Vereinen, Ortsteilen und der Stadt selbst.

 

Der Startschuss fällt am 23. Juli auf dem Festplatz in Wolf. Die Band BEAT NOTES wird mit dem Publikum die Kulturwochen mit Partylaune eröffnen. Am Sonntag veranstaltet der FSV Wolf sein 75-jähriges Jubiläum im Rahmen eines feierlichen Kommers. Auf das Programm im Hirschgraben dürfen sich Mittelalter-Fans freuen, in Wolferborn gibt es Rock, Pop und Blasmusik. Lorbach lockt mit humorvollem Theater und einem klassischem Cross-Over-Konzert. Düdelsheim bietet eine Mischung aus Party und böhmischer Musik, künstlerische Workshops, Ausstellungen und Musik gibt’s in Calbach, im Oberhof wird eine Oper geboten. Der krönende Abschluss wird auf dem Büdinger Marktplatz gefeiert: Ein großes Weinfest mit verkaufsoffenen Sonntag runden die Kulturwochen ab.

 

Seit dem Juli leitet der 33-jährige Sparkassen-Betriebswirt Moritz Eßer aus Diebach am Haag die Geschicke der Sparkasse in der Familienstadt. Mit dem Sponsoring der Kulturwochen unterstreicht engagierte Banker die Verbundenheit zu seiner Heimatstadt Büdingen: „Wir verstehen uns als Teil der Gemeinschaft hier vor Ort. Ich freue mich, mit einem tollen Team für die Büdingerinnen und Büdinger da zu sein.“ Das gelte für finanzielle Fragen genauso wie für Sponsoring von Sport, Kultur, Umwelt oder Bildung.

 

Bildunterschrift

Moritz Eßer, Sparkassen-Vertriebsdirektor in Büdingen und Bürgermeister Erich Spamer präsentieren das Premium-Sponsoring der Sparkasse Oberhessen bei den Büdinger Kulturwochen

Foto: Sparkasse Oberhessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :