Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Neuer Sparkassen-Chef eröffnet Fotoausstellung in Homberg

Neuer Sparkassen-Chef eröffnet Fotoausstellung in Homberg
Fabian Holzbrecher (l.) und Fotograf Andreas Purr präsentieren Bilder der Dauerausstellung »In und um Homberg« im BeratungsCenter der Sparkasse Oberhessen.

 

Fabian Holzbrecher ist der neue Vertriebsdirektor der Sparkasse Oberhessen in Homberg. Der 30-jährige war zuvor Individualkundenberater in Alsfeld und übernahm die Aufgabe von Mario Raab.  Jüngst eröffnete er die Dauerausstellung des Homberger Fotografen Andreas Purr „In und um Homberg“ in den Räumlichkeiten der Sparkasse.

Homberg, im Juni 2021. „Als Förderer der Region ist es uns besonders wichtig, eine Plattform für zeitgenössische Kunst zu bieten“, erklärt Fabian Holzbrecher, neuer Vertriebsdirektor der Sparkasse Oberhessen in Homberg, zur Eröffnung der Dauerausstellung. Bereits Anfang Januar übernahm der 30-jährige Vogelsberger den Leitungsposten des Sparkassen-BeratungsCenters von Mario Raab, der andere Aufgaben innerhalb des Kreditinstitutes übernommen hatte. Den Beruf des Bankkaufmanns hat Fabian Holzbrecher bei der Sparkasse Oberhessen von der Pike auf gelernt und war zuvor Individualkundenberater in Alsfeld. Der Betriebswirt freut sich auf die neue Herausforderung in Homberg und darauf für die Kundinnen und Kunden vor Ort in allen Finanzfragen da zu sein. „Wir sehen uns auch als Teil des Ortsgeschehens. Mit der Bilderserie „In und um Homberg“ des Fotografen Andreas Purr können wir wunderbar zeigen, wie schön unsere Heimat ist und es sich lohnt sie zu bewahren.“, kommentiert Holzbrecher die Dauerausstellung. Bewundernswert bei den Werken Purrs‘ sei das Spiel mit Licht und Schatten, mit dem er es schafft, Gewohntes und Bewährtes in anderen Blickwinkeln neu entdecken zu können. „Nicht nur das Gesehene festhalten. Das nicht Sichtbare sichtbar machen und die immer einzigartigen Stimmungen in der Natur mit meinen Blicken wiedergeben“, so umschreibt der 55-jährige Homberger seine Fotografien, mit denen man aus der Hektik des Alltags entfliehen kann.

Die Dauerausstellung kann das ganze Jahr in der Sparkasse Oberhessen in der Frankfurter Straße 35 bewundert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :