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Zur Corona-Prävention: Sparkasse Oberhessen konzentriert persönliches Angebot

Zur Corona-Prävention: Sparkasse Oberhessen konzentriert persönliches Angebot

Service weiterhin in 23 BeratungsCentern, vier Filialen sowie per Online-Banking, Telefon, E-Mail, WhatsApp, Berater-Chat und Automatennetz.

Verfügbarkeit von Bargeld, Zahlungsverkehr und telefonischer Beratung gesichert.

Maßnahmen werden im Interesse der Allgemeinheit sowie zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern ab sofort umgesetzt.

 

„Wir nehmen die Empfehlungen des Robert-Koch Institutes zur Reduzierung der sozialen Kontakte sehr ernst. Die Ausbreitung von Covid-19 lässt sich nur mit solidarischen und entschiedenen Maßnahmen verlangsamen. Die Sparkasse Oberhessen wird auch in diesen Krisenzeiten ihren Kunden und der heimischen Wirtschaft als Überall-Finanzdienstleister in bewährter Weise zur Seite stehen – mit unkomplizierter Unterstützung, pragmatischen Lösungen und schneller Hilfe. Darauf können Sie sich verlassen!“

Frank Dehnke, Thomas Falk, Roman Kubla
Vorstand der Sparkasse Oberhessen

 

Die Sparkasse Oberhessen hat in enger Anlehnung an die Beschlüsse der Landesregierung und der Landkreise eine Reihe von wichtigen Vorsichtsmaßnahmen beschlossen

Versorgung sichergestellt

Die elementare Grundversorgung der Bürgerinnen und Bürger mit Bargeld ist flächendeckend sichergestellt. Der persönliche Kundenservice wird außerdem ab Donnerstag, den 19. März in 23 BeratungsCentern und vier weiteren Filialen der Sparkasse Oberhessen konzentriert. Kunden werden aktuell gebeten, nur mit notwendigen Anliegen persönlich die Standorte aufzusuchen.

Persönliche Beratung bleibt

Kundinnen und Kunden können individuelle Beratungsgespräche mit ihren Beraterinnen und Beratern telefonisch führen.

Die folgenden Standorte bleiben geöffnet!

Wetteraukreis (alphabetisch):

  • BeratungsCenter Altenstadt
  • BeratungsCenter Assenheim
  • BeratungsCenter Bad Nauheim
  • BeratungsCenter Bad Vilbel
  • BeratungsCenter Büdingen
  • BeratungsCenter Butzbach
  • BeratungsCenter Echzell
  • BeratungsCenter Florstadt
  • BeratungsCenter Friedberg
  • BeratungsCenter Gedern
  • BeratungsCenter Karben
  • BeratungsCenter Nidda
  • BeratungsCenter Ortenberg
  • BeratungsCenter Rosbach
  • BeratungsCenter Wölfersheim
  • Filiale Bad Nauheim Aeskulap (dienstags und freitags von 10 bis 12 Uhr – nur für ortsansässige Kunden)

 

Vogelsbergkreis (Es bleiben alle Standorte geöffnet!)

  • BeratungsCenter Alsfeld
  • BeratungsCenter Angersbach
  • Filiale Freiensteinau
  • Filiale Grebenau
  • Filiale Grebenhain
  • BeratungsCenter Herbstein
  • BeratungsCenter Homberg
  • BeratungsCenter Lauterbach
  • BeratungsCenter Mücke
  • BeratungsCenter Schlitz
  • BeratungsCenter Schotten
  • Filiale Ulrichstein
  • Fahrbare Filiale mit 42 Haltestellen

 

Einheitliche Servicezeiten

Montag, Mittwoch und Freitag: 9 Uhr bis 13 Uhr

Dienstag: 14 Uhr bis 16 Uhr

Donnerstag: 14 Uhr bis 18 Uhr

Selbstbedienung weiterhin überall

An allen 66 Standorten der Sparkasse Oberhessen ist der Selbstbedienungs-Service mit Automaten für Ein- und Auszahlungen, Kontoauszüge und SB-Überweisungen weiterhin rund um die Uhr geöffnet.

Berührungslos Bezahlen mit Karte und Smartphone

Die Sparkasse Oberhessen empfiehlt für tägliche  Zahlungsvorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Kontokarte, Kreditkarte oder dem Smartphone zu nutzen. Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 30,00 Euro ohne PIN-Eingabe möglich – und damit besonders hygienisch. Auch mit dem Smartphone ist dies möglich. Hier können in der Regel auch höhere Beträge ohne PIN bezahlt werden, sofern man die Zahlung per Fingerprint auf dem Smartphone oder Face ID freigibt.

Empfehlung: Banking von zu Hause aus

Sicher, bequem und einfach ist es, alltägliche Bankgeschäfte von zu Hause aus zu erledigen. Hier bietet die Sparkasse Oberhessen verschiedene Möglichkeiten und richtet den Zugang zum Online-Banking schnell und unkompliziert ein:

  • Telefonischer Service und Beratung von 8 bis 20 Uhr unter 06031 86-9444 (Serviceanliegen wie Überweisungen, Einrichten, Ändern und Löschen von Daueraufträgen, Lastschriftrückgaben und Kontoauskünfte, Produktauskünfte, Telefon-Terminvereinbarung für individuelle Beratung)
  • E-Mail-Kontakt: info@sparkasse-oberhessen.de oder persönliche Mail des jeweiligen Beraters
  • Online-Banking unter sparkasse-oberhessen.de
  • Mobiles Banking per Sparkassen-App
  • Online-Filiale (persönliche ortsunabhängige Beratung unter www.sparkasse-oberhessen.de.)

Mit diesen Angeboten können fast alle alltäglichen Leistungen der Sparkasse Oberhessen genutzt werden – auch ohne persönlich in eine Geschäftsstelle kommen zu müssen.

Maßnahmen unverzichtbar

Die Maßnahmen werden im Interesse der Allgemeinheit sowie zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern umgesetzt. Auch können wir den Einsatz unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser planen, noch flexibler auf kommende Entwicklungen reagieren und besser auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern eingehen“, erläutert Vorstandsvorsitzender Frank Dehnke.

Übersicht Standorte, die bis auf Weiteres nicht für persönlichen Service zur Verfügung stehen:

Wetteraukreis (alphabetisch):

  • Filiale Dorheim
  • Filiale Gambach
  • Filiale Heilsberg (Bad Vilbel)
  • Filiale Nieder-Mörlen
  • Filiale Nieder-Wöllstadt
  • Filiale Ober-Mörlen
  • Filiale Ockstadt
  • Filiale Okarben
  • Filiale Petterweil
  • Filiale Rockenberg
  • Filiale Rodheim
  • Filiale Rommelhausen
  • Filiale Ranstadt
  • Filiale Steinfurth
  • Filiale Stockheim

Die Selbstbedienungsbereiche sind weiterhin rund um die Uhr zugänglich.

Vogelsbergkreis

Es bleiben alle Standorte geöffnet!

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