Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Hund des Monats Oktober: Socke

Hund des Monats Oktober: Socke

Unser Hund des Monats Oktober ist Socke! Socke ist ein Herdenschutzhund und lebt aktuell im Tierheim Butzbach. Er liebt seine Menschen und ist ein ausgesprochener Schmuser. Rassetypisch braucht er aber auch eine Aufgabe als Bewacher und Beschützer – deshalb wird Socke nur an eine Familie mit einem Grundstück vermittelt.

Charakterlich liebt er es sehr, bei seinen Menschen zu sein und braucht dort engen Kontakt. Genauso gerne möchte er aber auch sein Grundstück bewachen. Generell ist Socke sehr sozial und mit ziemlich allen Hunden verträglich: Er lernt gut und schnell, selbst Katzen sind kein wirkliches Problem. Im Tierheim Butzbach läuft Socke frei im Rudel, an der Leine pöbelt er allerdings gerne einmal. Socke besitzt schon einen guten Grundgehorsam.

Seine neuen Herrchen sollten hundeerfahren und im besten Fall Herdenschutzhund- erfahren sein. Wenn Ihr Socke kennenlernen wollt, dann kommt gerne im Tierheim Butzbach vorbei.

Kontaktdaten:

Tierschutzverein Butzbach und Umgebung e.V.
Himmrichsweg

35510 Butzbach

www.tierheim-butzbach.de

Tel: 06033-5538
Öffnungszeiten: Montag- Freitag 9.00 Uhr bis 14 Uhr und nach Vereinbarung

Info: Der „Hund des Monats“ ist eine gemeinsame Aktion der Sparkasse Oberhessen und der Tierheime Wetterau, Lauterbach, Butzbach, Alsfeld und Büdingen. Mit der Vermittlungsaktion soll auf die Tiere in den oberhessischen Tierheimen aufmerksam gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.