Frank Dehnke zum Vorsitzenden des Vorstandes der Sparkasse Oberhessen gewählt

Frank Dehnke zum Vorsitzenden des Vorstandes der Sparkasse Oberhessen gewählt

Günter Sedlak geht nach 25 Jahren im Vorstand in den Ruhestand

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Oberhessen hat am Mittwoch auf Vorschlag der Kreisausschüsse des Wetteraukreises und des Vogelsbergkreises einstimmig einen Generationswechsel im Vorstandsvorsitz beschlossen. Frank Dehnke (49) übernimmt das Amt von Günter Sedlak. Der noch bis zum 31. Oktober amtierende Vorstandsvorsitzende wird in seinem 64. Lebensjahr in den Ruhestand gehen.

Sein Nachfolger Frank Dehnke ist 49 Jahre alt und stammt gebürtig aus Bochum. Der genaue Termin, wann er die neue Aufgabe übernimmt, ist noch offen. Hierzu laufen derzeit Gespräche. Der diplomierte Sparkassenbetriebswirt hat von der Pike auf bei der Sparkasse gelernt und verschiedenste Stationen mit wachsender Verantwortung durchlaufen. Seit 2011 ist er Vorsitzender des Vorstandes der Stadtsparkasse Remscheid. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Besonders gespannt bin ich auf meine neuen Kollegen, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich auf meine neue Heimat Oberhessen“, so Dehnke.

„Mit Frank Dehnke vollziehen wir nicht nur einen Generationswechsel im Vorstand der Sparkasse Oberhessen, wir haben gleichzeitig eine sehr versierte Persönlichkeit gewinnen können, die mit ihren Erfahrungen und Fachwissen die vor der Sparkasse liegenden Herausforderungen meistern kann,“ zeigte sich der Verwaltungsratsvorsitzende und Landrat des Wetteraukreises Jan Weckler überzeugt. Seine Expertise werde sich bei der Zukunftsausrichtung der Sparkasse bewähren, so Weckler.

Der Landrat des Vogelsbergkreises, Manfred Görig, der aktuell stv. Vorsitzender des Verwaltungsrats ist, betonte, dass man sich die Entscheidung unter den vielen qualifizierten Kandidaten nicht leicht gemacht habe. Schließlich wolle man die beste Lösung für die Sparkasse. „Und die haben wir gefunden. Wir übergeben Dank des Engagements von Günter Sedlak ein betriebswirtschaftlich kerngesundes Kreditinstitut in bewährte Hände. Im Namen des Verwaltungsrats wünschen wir Frank Dehnke viel Erfolg und eine glückliche Hand..“

Der Vorstand der Sparkasse Oberhessen wird weiterhin aus drei Personen bestehen: Thomas Falk als stv. Vorsitzender des Vorstandes und Roman Kubla als Mitglied des Vorstandes werden dem neuen Vorstandsvorsitzenden in bewährter Weise zur Seite stehen.

 

190529 Frank Dehnke wird neuer Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Oberhessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :