125 Jahre im Dienst der Sparkasse

Die langjährige Arbeit, Treue und das Engagement von Holger Becker, Ingrid Emrich, Karin Kotulla, Heike Müll und Katja Scheid standen im Vordergrund, als unser Vorstandsmitglied Thomas Falk, die fünf Kolleginnen und Kollegen vor einigen Tagen ehrte. Anlässlich ihrer 25-jährigen Dienstjubiläen waren sie mit Partnern und Vorgesetzten in das Restaurant Osteria l‘angelo d’oro in Bad Nauheim eingeladen.

 

Thomas Falk lobte das jahrelange Engagement der Mitarbeiter, deren Bereitschaft zu Verän­derungen und deren Treue zur Sparkasse. „Damit haben Sie mit dafür gesorgt, dass wir heute ein gesundes Unternehmen sind und unseren Kunden Qualität und Sicherheit bieten können. Dafür danke ich Ihnen im Namen des Vorstandes sehr herzlich.“ Es sei wichtig, hin und wieder einmal die Zeit anzuhalten und auf das Geleistete mit Anerkennung zurückzublicken. Dafür hatte er zahlreiche Anekdoten und Ausschnitte aus den jeweiligen Dienstzeiten der Geehrten zusammengetragen. Personalchef Dr. Wilhelm Ott und Personalratsmitglied Lothar Waltinger schlossen sich den Glückwünschen des Vorstandes an.

 

Geehrt wurden:

Ingrid Emrich aus Münzenberg für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit

Die gelernte Bürokauffrau kam als Quereinsteigerin 1992 zur Sparkasse Wetterau und sammelte erste Erfahrungen in der Kreditsachbearbeitung in Bad Nauheim. Später übernahm sie für die Direktion Bad Nauheim Sekretariatsaufgaben, bis sie im Jahr 2000 als Assistentin in den Bereich Vermögensmanagement wechselte. Seit fünf Jahren ist die Assistentin des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. Als Ausgleich zum Beruf besucht Ingrid Emrich gerne Konzerte oder macht Yoga. Mit ihrem Mann Wilfried unternimmt sie auch Motorradtouren.

 

Karin Kotulla aus Lich für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit und öffentlicher Dienst

1992 absolvierte Karin Kotulla ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Wetterau. Nach Stationen in Nieder-Rosbach und Bad Nauheim ist sie heute als Privatkundenberaterin im BeratungsCenter Friedberg tätig. Die freundliche Sparkassenfachwirtin wird bei Kunden wie Kollegen für ihre zuvorkommende und besonnene Art geschätzt. Privat geht Karin Kotulla gerne mit ihren beiden Töchtern auf Reisen.

 

Heike Müll aus Butzbach für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit

Ihre ersten beruflichen Schritte ging Heike Müll bei der Oberfinanzdirektion in Frankfurt, ehe sie 1992 zur damaligen Sparkasse Wetterau wechselte. Hier war sie viele Jahre in zentralen Bereichen, unter anderem im Rechnungswesen tätig, bis sie 2011 zur Schwerbehindertenvertreterin berufen wurde. Heike Müll gilt als Expertin im Bereich Sozial- und Rentenrecht. Privat verreist die Mutter einer erwachsenen Tochter gerne.

 

Katja Scheid aus Florstadt für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit und öffentlicher Dienst

Zunächst machte Katja Scheid eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin und arbeitete rund vier Jahre in diesem Beruf. 1992 wechselte sie zur Sparkasse Wetterau in die Geschäftsstelle Assenheim und ließ sich berufsbegleitend zur Sparkassenkauffrau ausbilden. Anschließend widmete sie sich einige Jahre der Familie ehe sie 2002 als Privatkundenberaterin zur Sparkasse zurückkehrte. Ihre neue Wirkungsstätte war Rosbach, wo Katja Scheid bis heute tätig ist. Die Mutter von zwei Söhnen unternimmt in ihrer Freizeit gerne Ausflüge mit dem Motorrad.

 

Holger Becker aus Schotten für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit

Anfang der 90er Jahre absolvierte Holger Becker eine Ausbildung bei der Oberpostdirektion in Frankfurt. Zwei Jahre später suchte er neue berufliche Perspektiven bei der Sparkasse Vogelsbergkreis. Zunächst sammelte er Erfahrungen im Kundenservice und in der Kundenberatung in verschiedenen Standorten und bildete sich berufsbegleitend zum Sparkassenkaufmann sowie später zum Sparkassenfachwirt fort. Seit 15 Jahren ist Holger Becker im Fachbereich Organisationsentwicklung tätig und ist heute dort für zentrale IT-Systeme zuständig. In seiner Freizeit ist der Familienvater in der örtlichen Politik sowie im Fastnachtsverein aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :