Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Herzlich willkommen und einen guten Start!

Zum Ausbildungstart am 1. August begrüßten wir unsere 17 angehenden Bankkauffrauen und -männer, drei duale Studenten sowie zwei Jahrespraktikanten. Empfangen wurden die jungen Kolleginnen und Kollegen vom Vorstandsvorsitzenden Günter Sedlak und unserem Ausbildungsteam.

 

Von Azubis für Azubis

Die Azubis des zweiten Lehrjahres hatten nach guter Tradition einen Einführungstag für die Neuankömmlinge mit einem vielfältigen Programm vorbereitet: Fototermine, Erklärungen zu den Unternehmensabläufen und auch Kennenlern-Spiele standen auf dem Programm. Um den ersten Arbeitstag unvergesslich zu machen, füllten alle Auszubildenden eine „Zeitkapsel“, in der sie ihre Wünsche und Ziele für die Ausbildung einschlossen. Geöffnet werden soll die Kapsel pünktlich zur Freisprechungsfeier im Jahr 2020.

 

Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden

Am Morgen des besonderen Tages hatte der Vorstandsvorsitzende Günter Sedlak den Ausbildungs-Jahrgang 2017 persönlich in Empfang genommen, um die jungen Menschen auf die Ausbildungszeit einzustimmen: „Auch wenn der Finanzsektor vor einigen Herausforderungen steht, bin ich überzeugt, dass Sie mit der Ausbildung zur Bankkauffrau beziehungsweise zum Bankkaufmann eine gute Entscheidung getroffen haben.“ Für die berufliche Laufbahn wünschte Sedlak allen Erfolg und Glück. Er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Gut vorbereitet

In den kommenden Wochen werden die frisch gebackenen Sparkässler intensiv in Seminaren auf ihre zukünftige Arbeit vorbereitet. Dazu zählen Produkt- und Beratungstrainings, IT-Schulungen und auch ein Knigge-Seminar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.