Klein, aber oho!

Vom Kindheitstraum zum eigenen Hotel im Vogelsberg: Andrea Kaage hat ihren Traum wahr werden lassen und in Herbstein ihr „kleinHOTEL“ eröffnet. In nur wenigen Tagen wurden im Mai 2016 die Modulsysteme, in denen die kleinen Gästewohnungen beherbergt sind, mit einem Autokran angeliefert und installiert. Neugierige Blicke waren der Neu-Vogelsbergerin sicher.

 

Zurück auf Anfang: Im Umkreis von  100 Kilometer um Frankfurt machte sich Andrea Kaage auf die Suche nach einem passenden Grundstück. Im Odenwald wurde ihr Wunschgrundstück anderweitig verkauft, dann entdeckte sie unseren schönen Vogelsberg, bekam viel Zuspruch und fand in Herbstein ihr Glück: „Dieses Grundstück hat auf mich gewartet“, dachte die Unternehmerin damals.

 

Mit viel Unterstützung durch den Vogelsbergkreis und die Stadt Herbstein habe sie ihre Pläne umsetzen können. Zusätzliche Unterstützung erhielt Kaage durch eine sogenannte LEADERFörderung des Vogelsbergkreises, mit der ein sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplatz geschaffen werden kann. Im Mittelpunkt der LEADER-Förderung stehen insbesondere Vorhaben, die die Innovations- und Wirtschaftskraft in den Regionen, die interkommunale Zusammenarbeit und den Tourismus stärken.

 

Bereits im Dezember 2015 hatte sich die Lufthansa-Mitarbeiterin für ein Leben auf dem Land entschieden, wodurch ihr Traum von einem Hotel als Nebenjob noch mehr reifte. Die Idee zu den flexiblen Wohnsystemen und dem innovativen Hotelkonzept hatte Kaage von einer ehemaligen Kollegin, Nicole Ann Habich, die die kleinHOTELSystemzentrale von Biedenkopf aus betreibt.

 

Vielfalt und besonderer Service sind die Stichworte, denn von der Stange gibt es hier für die Gäste nichts. Die Apartments sind modern, hell und gemütlich zugleich: „Es wurde viel mit natürlichen Materialien und Farben gearbeitet, auch an Komfort und Ausstattung fehlt es nicht“, berichtet Kaage.

 

Im Juni öffnete das „kleinHOTEL“ in Herbstein seine Pforten, viele Nachbarn und Besucher schauten sich das neue Domizil an. Seitdem hat Andrea Kaage schon einige Gäste beherbergt, ob Radfahrer, Wanderer, Familien mit Kindern oder einfach nur Landurlauber aus der Großstadt. Die Apartments liegen mitten in der Natur, vor der Tür gehen der Vulkanradweg und weitere Wanderwege vorbei, die Herbsteiner Vulkan-Therme lädt zum Relaxen ein und auch der nahe gelegene Hoherodskopf lockt als beliebtes Ausflugsziel.

 

Ob Sommer oder Winter – die modularen Apartments haben immer Saison. Auch der schöne Garten wurde bereits nahezu fertiggestellt. Es gibt eine große Liegewiese unter alten Bäumen, Grillgelegenheiten und ein Trampolin für Klein und Groß. In insgesamt vier Wohnmodulen für bis zu zwölf Personen beherbergt „kleinHOTEL“-Inhaberin Andrea Kaage ihre Besucher ganz individuell: „Meine Gäste können hier einfach mal abschalten und Urlaub vom Alltag machen. Wo kann man besser die Seele baumeln lassen als mitten in der Natur – und natürlich mit Frühstück und einer persönlichen Atmosphäre?“

 
Mehr Informationen: www.klein-hotel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :