Marco Frank wird neuer Sparkassen-Chef in Schotten

160811 PM SCHOTTEN_Marco Frank

Das Sparkassen-BeratungsCenter in Schotten hat einen neuen Chef: Marco Frank, selbst Schottener, ist seit Mitte August in seiner neuen Funktion tätig. Der 37-Jährige übernimmt die Aufgaben von Marcus Stock, der nach zehn Jahren nun den Sparkassenstandort in Lauterbach verantwortet. Eine seiner ersten Amtshandlungen war die Übergabe von 1.000 Euro für den Veranstalter des 28. Schottenring Grand-Prix. Die Motorsport-Veranstaltung zieht tausende Besucher in die Stadt am Fuße des Hoherodskopfes. Wolfgang Wagner-Sachs vom „Motorsportclub Rund um Schotten e.V.“ nahm den Scheck entgegen.

 

Der Neue an der Spitze der Sparkasse in Schotten ist zweifacher Familienvater, in Rudingshain aufgewachsen und wohnt heute im Ortsteil Rainrod. Als waschechter Schottener gefällt ihm sein neuer Arbeitsplatz: „Ich habe ein tolles neues Team und ich freue mich sehr auf die neuen Kunden“, so Frank. „Ich verspreche, für die Schottener Bürger da zu sein, nicht nur wenn es um Finanzen geht, sondern auch bei Dingen, die wir als Sparkasse darüber hinaus tun können. So wie beim Schottenring Grand-Prix auch.“

 

Seine ersten beruflichen Schritte ging Frank übrigens genau an dem Standort, in den er nun zurückgekehrt ist. Vor sechzehn Jahren begann er bei der Sparkasse in Schotten seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Schritt für Schritt entwickelte er sich stetig weiter, arbeitete als Kundenberater und sammelte Führungserfahrung als Serviceteamleiter in Friedberg sowie als Leiter der BeratungsCenter in Bad Nauheim und Wölfersheim. Nebenberuflich bildete er sich zum Bankbetriebswirt fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :