25 Jahre im Dienst der Sparkasse

Fünf Mitarbeiter der Sparkasse Oberhessen hatten im Juli einen besonderen Grund zum Feiern: Anlässlich ihres 25. Dienstjubiläums ehrte Vorstandsmitglied Thomas Falk die be­ruflichen Weggefährten. Gemeinsam mit Partnern und Vorgesetzten waren die Jubilare zu einem Festakt ins Wirtshaus Linde in Altenschlirf eingeladen. Falk ehrte jeden einzelnen, indem er die jeweiligen Leistungen zusammen mit verschiedenen beruflichen wie persönlichen Begebenheiten aus den Sparkassen-Werdegängen zum Besten gab:

 

Atzert1

Simone Atzert aus Wartenberg

Die gelernte Kauffrau im Eisenbahn- und Straßenverkehr begann 1991 bei der Sparkasse Vogelsbergkreis. Zunächst sammelte sie Erfahrung in der Personalreserve und kam rund um Lauterbach dort zum Einsatz wo „Not am Mann war“. Nebenberuflich bildete sie sich zur Sparkassenkauffrau weiter. Heute ist die Mutter zweier Kinder im BeratungsCenter Lauterbach eine beliebte Ansprechpartnerin der Kunden. Ihre Kollegen loben ihre fröhliche, offene Art sowie die Flexibilität und Einsatzfreude. Neben dem Beruf empfängt sie gerne Gäste und ist im örtlichen Vereinsleben aktiv.

 

Körber

Jörg Körber aus Lauterbach

Seinem ursprünglichen Beruf im Bäckerhandwerk kehrte er 1989 den Rücken und begann eine Ausbildung zum Bankkaufmann. 1991 kam er zur Sparkasse Vogelsbergkreis und war seither als Kundenberater tätig. Sein Weg führte ihn unter anderem über die BeratungsCenter in Lauterbach und Alsfeld zur Filiale in Romrod, die er heute leitet. Der Sparkassenfachwirt gilt als zuverlässig und fachlich sehr versiert. Der Vater einer Tochter ist privat ein leidenschaftlicher Tänzer und feiert gerne.

 

Mohles

Ilona Mohles aus Schotten

Die Postassistentenanwärterin begann 1986 bei der damaligen Kreissparkasse Büdingen in der Datenerfassung. Seit ihrer Fortbildung zur Sparkassenkauffrau 1990 betreut sie die alltäglichen Servicegeschäfte der Kunden. Anfänglich tat sie das in Schotten, heute im benachbarten Gedern. Tochter Hannah trat in die Fußstapfen der Mama und ist ebenfalls bei der Sparkasse Oberhessen beschäftigt. Im ihrem Team fällt Ilona Mohles durch ihre Hilfsbereitschaft und stets fröhlichen Art auf. Privat unternimmt die dreifach-Mutter gerne Motorradtouren mit ihrem Mann.

 

Scheller

Peter Scheller aus Büdingen

Der gelernte Kraftfahrzeugmechaniker begann 1991 bei der Sparkasse Wetterau in Büdingen. Dort ist er bis heute als Hausmeister tätig und kümmert sich auch um die Standorte Gedern, Ortenberg und Altenstadt. Seine Kollegen freuen sich über seine ausgeprägte Einsatzfreude und loben seine gewissenhafte, lösungsorientierte Arbeit. Der fußballbegeisterte Büdinger lebt in einer Patchworkfamilie mit fünf erwachsenen Kindern. Gemeinsam mit seiner Frau verbringt er gerne Urlaube auf der Ostseeinsel Usedom.

 

Schleicher

Andreas Schleicher aus Nidda

1991 arbeitete er zunächst im Spar- und Rechenzentrum der Sparkasse Wetterau, bevor er ein Jahr später seine Ausbildung zum Bankkaufmann begann. In der Folge übernahm er Aufgaben in der Personalreserve sowie als Kundenberater in den BeratungsCentern in Bad Nauheim und Rosbach. Später unterstütze er den Vertrieb durch die Planung und Umsetzung medialer Kundenansprachen. Der Vater zweier Kinder ist für seine geduldige und unkomplizierte Art beliebt. Privat unternimmt er gerne Motorradausflüge und spielt Badminton.

 

100714SO_Jubilare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :