Nidda erlesen – Vorverkauf beginnt

Es ist soweit! Nidda erlesen geht in die nächste Saison und auch der Vorverkauf startet jetzt. Auf folgende Autorinnen und Autoren können Sie sich freuen:

 

Eröffnen wird den literarischen Reigen im September Schauspielerin Nina Petri zusammen mit dem Autor Christian Maintz. Gemeinsam entführen Sie uns mit Charme und Hintersinn in die Welt der komischen Lyrik und der humorvollen Geschichten rund um das Thema Nummer eins der Weltliteratur: die Liebe.

 

Im Oktober widmet sich Bestsellerautorin Thea Dorn dem Streben nach Glück und der Sehnsucht nach ewigem Leben. Mit »Die Unglückseligen« ist ihr ein famoses Gedankenabenteuer gelungen, in dem sich die lange Tradition des Fauststoffes zeitgemäß spiegelt.

 

Die junge Berliner Autorin und Kolumnistin Kirsten Fuchs liest im November aus ihrem wunderbar reifen Roman »Mädchenmeute«, in dem sie gewitzt, poetisch und zeitkritisch zugleich die großen Fragen des Lebens stellt.

 

Eine bewegende Geschichte über »Ein ganzes Leben« erzählt uns Erfolgsautor Robert Seethaler zu Beginn des neuen Jahres in seinem Bestseller über Glück und Unglück des Seilbahnarbeiters Andreas Egger.

 

Im Februar stellt uns Ingeborg-Bachmann-Preisträger Saša Stanišić seinen flirrenden Erzählband »Fallensteller« vor und überzeugt mit melancholischer Heiterkeit und kluger Themenvielfalt.

 

Gewohnt spitzzüngig präsentiert im März Kolumnist und Autor Axel Hacke sein neues Buch »Die Tage, die ich mit Gott verbrachte«, eine herrlich versponnene Geschichte, heiter
und ernst zugleich.

 

Zu guter Letzt liest Schauspielerin Esther Schweins – musikalisch umrahmt – aus Jane Austens Meisterwerk »Stolz und Vorurteil« und nimmt uns mit in die gute Gesellschaft Englands um 1813.

 

Eine Übersicht aller Veranstaltungen finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :