Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Neues im Azubi-Blog: Unsere Azubis sind im EM-Fieber

Ob in der Berufsschule oder in der Sparkasse: Unsere Azubis sind im Deutschland-Fieber und es heißt „Go Germany“.

 

„Dass es so wird wie 2014, da bin ich mir noch nicht so sicher“, konnte man vor ein paar Tagen in der Berufsschule aufschnappen. „Die Franzosen haben ja auch einen Heimvorteil“, kam es aus der anderen Ecke des Klassenraums. Schon seit zwei Wochen ist die anstehende Europameisterschaft Hauptgesprächsthema in den Pausen der Berufsschulen in Lauterbach, Büdingen und Bad Nauheim unter uns Sparkassen-Azubis. Heute geht es endlich los in Paris und das erste Ergebnis kann in den EM-Planer eingetragen werden.

 

Azubis EM Sparkasse

Jeder Azubi spekuliert über die ersten Ergebnisse in der Vorrunde und wer danach Gegner des Löw-Teams werden könnte. Manche sehen unseren Nachbarn mit der ähnlichen Flagge aus Belgien als Geheimfavorit. Diejenigen, die auf Oranie tippen sind noch nicht so auf dem aktuellsten Stand…

Doch es geht bei der Europameisterschaft nicht nur um Tore oder Ergebnisse: Es wird sich zum gemeinsamen Mitfiebern verabredet, davor wird eventuell das Grillfeuer angezündet und anschließend geht es in gemütlicher Runde vor den Fernseher. Fußball verbindet eben, auch uns Sparkassen-Azubis. Neben vielen unterschiedlichen Meinungen über Spielereigenschaften, Trainerqualifikationen und französische Stadien gibt es aber nur eine Elf, die wir Azubis am Ende als Europameister sehen wollen und die trägt die Farben schwarz, rot und gold.

 

EM-Planer2

P. S. Wer noch etwas praktische Unterstützung für die bevorstehende Europameisterschaft braucht: Den praktischen EM-Planer bekommt Ihr immer noch in Eurer Sparkassen-Filiale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.