Kleine Welt ganz groß – Sparkasse unterstützt Anschaffung von Mikroskopen

Die Sparkasse Oberhessen unterstützt die Friedberger Augustinerschule mit 1.500 Euro bei der Anschaffung von Mikroskopen. Zu diesem Anlass überreichte Marcus Rüb, Vertriebsdirektor der Sparkasse Oberhessen in Friedberg, einen Scheck an Martin Göbler, Schulleiter der Augustinerschule. Dieser freute sich und nahm die Förderung dankend entgegen.

 

Förderung, die ankommt
Marcus Rüb betonte, wie sehr ihm die Bildung der Schüler am Herzen läge. Zusätzlich fördere die Tätigkeit am Mikroskop die soziale Kompetenz, da meist in Gruppenarbeit „geforscht“ würde. Das findet die Sparkasse Oberhessen gut und wolle deshalb unterstützen. Martin Göbler ergänzte, dass die Arbeit am Mikroskop den Schülern neue Einblicke in die Mikrowelt ermögliche. Beim Arbeiten mit dem Mikroskop ließen sich verschiedene fachspezifische Arbeitsweisen wie das Betrachten, das Beobachten und das Untersuchen erlernen. Er freue sich, dass dies nun sehr viel besser möglich ist.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :