IBAN-Umwandler im Online-Banking hilft

Bekanntlich können seit 1. Februar Überweisungen nur noch mit der IBAN durchgeführt werden. Im Online-Banking haben unsere Kunden seitdem eine komfortable Möglichkeit zur Umwandlung von Kontonummer und Bankleitzahl in die IBAN.

Die Konvertierungshilfe wird direkt in der Überweisungsmaske hinterlegt und kann über den roten Pfeil neben der IBAN aufgerufen werden. Nach dem Klick wird das Feld „IBAN“ in „Konto“ umbenannt und es wird ein zusätzliches Feld „BLZ“ sowie der Eintrag „Kontonummer/BLZ in IBAN umwandeln“ angezeigt. Mit der Eingabe der Kontonummer und der BLZ sowie dem Klick auf den roten Pfeil neben dem Eintrag „Kontonummer/BLZ in IBAN umwandeln“, wird die ermittelte IBAN direkt in das Überweisungsformular übernommen. Der Auftrag wird nun als SEPA-Auftrag wie gewohnt ausgeführt.

 

 

160208 Sepa2

 

 

 

Sie haben noch kein Online-Banking und möchten es einmal testen? Hier geht es zu unserer Demoanwendung.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :


Kommentare


Girotip.de schreibt am 10.02.2016 um 15:07 Uhr:

Hallo Herr Caspar,

vielen Dank für den nützlichen Tipp!

Viele Grüße,

André Schneider