Auslandskrankenversicherung – ganz schnell buchen über die Sparkassen-App

eingestellt von Aysegül Kilic am 28. Januar 2016

Wer erst kurz vor dem Urlaub merkt, dass die Krankenversicherung für das Ausland fehlt, der ist gut beraten, diese noch abzuschließen. Damit ist man auch im Krankheitsfall abgesichert und kann sich im Ausland behandeln lassen.

 

Wir bieten eine praktische Lösung: Auch außerhalb von Öffnungszeiten kann die Auslandskrankenversicherung ganz einfach über die Sparkassen-App abgeschlossen werden.

 

Klicken Sie in der Rubrik: „Meine Sparkasse“ auf Angebote. Dort werden dann die Details der Auslandskrankenversicherung angezeigt.

 

image1

 

Um den Tarif direkt zu berechnen, gibt man die Anzahl der Personen, die mitreisen und versichert sein sollen an sowie Reisebeginn und Reiseende.

 

Über „weiter“ kann man gleich den Antrag ausfüllen und die angegebenen Daten nochmals prüfen. Auch die gesetzlich vorgeschriebenen Vertragsinformationen und Versicherungsbedingungen werden hier angezeigt. Nach deren Bestätigung kommt es zum Vertragsabschluss.

Der letzte Schritt: Man wird direkt zur Überweisung des Versicherungsbeitrages weitergeleitet. Nach Eingang des Geldes wird der Versicherungsschutz aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :