Noch freie Plätze bei Online-Banking-Seminaren

Da die Gruppe der älteren Internetnutzer wächst, bietet die Sparkasse Oberhessen in Zusammenarbeit mit den Volkshochschulen in der Wetterau und im Vogelsbergkreis Seminare an, die fit fürs Online-Banking machen. Bei vergangenen Seminaren haben wir ein paar Teilnehmerstimmen eingefangen. Wer Interesse hat, selbst teilzunehmen: Bei den Terminen am 11. November in Bad Vilbel, am 16. November in Butzbach, am 25. November in Schotten und am 30. November in Alsfeld gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen sind im Internet unter www.sparkasse-oberhessen.de/seminare oder telefonisch unter 06031 86-288 möglich.

 

Erfahrungen unserer Kunden

„Wir haben uns beide schon vor geraumer Zeit für Online-Banking entschieden. Aber wir waren immer wieder unsicher im Umgang und kannten gar nicht die vielen Funktionen, mal abgesehen von Überweisungen. Jetzt sind wir nicht mehr darauf angewiesen immer mobil zu sein, sondern können auch von zu Hause aus unsere Bankgeschäfte erledigen. Wir können das Seminar weiter empfehlen – trauen Sie sich ruhig.“
Ehepaar Metzger aus Münzenberg.

 

„Ich bin zeitweise noch berufstätig und deshalb oft unterwegs. Mit dem Online-Banking will ich einfach flexibel sein. Toll ist, dass auch meine Frau von zu Hause aus einen eigenen Zugang zu unseren Konten haben kann. An dem Seminar hat mir besonders gut gefallen, dass ich die unterschiedlichen Sicherungs- und TAN-Verfahren kennen gelernt habe. Jetzt kenne ich die Risiken und kann sie einschätzen. Ein gutes und sicheres Gefühl.“
Michael Iffland aus Friedberg

 

Seminarleiter Werner Schaupp wird selbst im nächsten Jahr 60 und weiß, welche Fragen den Teilnehmern auf dem Herzen liegen: „Ich gehe mit den Teilnehmern Schritt für Schritt durch die Angebote im Online-Banking. Die Übungen nehmen dann die Ängste und geben Sicherheit.“

 

Ein Seminar dauert etwa zwei Stunden und findet in kleinen Gruppen statt. Jeder bekommt einen Testzugang mit einem Musterkonto und kann selbstständig oder unter Anleitung üben – wenn nichts passieren kann, lernt es sich eben leichter.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :