Die deutsche Alternative zu Paypal & Co. steht in den Startlöchern

Wer online einkauft, will einfach und sicher bezahlen. Aber vielen ist das Bezahlen im Internet immer noch nicht geheuer. Immerhin müssen bei jedem Kauf Bank- oder Kreditkartendaten preisgegeben werden. Oft wissen die Kunden nicht, wohin die Daten gelangen und was mit diesen passiert. Das wird bald mit paydirekt anders werden.

 

Neues Bezahlsystem für Online-Shopper kommt
Die deutschen Privatbanken, Genossenschaftsbanken und Sparkassen ergreifen mit dem großen Gemeinschaftsprojekt paydirekt die Initiative und führen ein eigenes besonders sicheres Bezahlsystem für das Einkaufen im Internet ein: Mitte August lief die Testphase an. Für Ende des Jahres ist der offizielle Starttermin geplant und in den kommenden Monaten werden sukzessive immer mehr Banken, Sparkassen und Händler am neuen Zahlungssystem teilnehmen.

 

Sicheres Bezahlen „Made in Germany“ direkt vom Girokonto
Im Vergleich zu PayPal & Co. bietet paydirekt einen großen Vorteil: Die Zahlung läuft ohne einen Drittanbieter direkt vom Girokonto. Kunden müssen dafür vorher ihr Konto lediglich für paydirekt freischalten. Zur Zahlung im Internetshop reichen dann einfach Benutzernamen und Kennwort aus. Alle Daten und Zahlungen werden dabei streng vertraulich behandelt. Da paydirekt ein Angebot der deutschen Banken und Sparkassen ist, unterliegen alle sensiblen Informationen den strengen deutschen Datenschutzgesetzen und alle Rechenzentren befinden sich ausschließlich in Deutschland.

 

Verbraucherschutz wird groß geschrieben
Zahlungen mit paydirekt gelten als Lastschrift. So kann die Zahlung auch später noch rückgängig gemacht werden, falls bestellte Ware nicht beim Kunden ankommt. Daher genießen paydirekt-Kunden einen umfassenden Käuferschutz. Der Reklamations-Service übernimmt im Fall der Fälle die Kontaktaufnahme zum Händler. Kann der Versand der Waren nicht nachgewiesen werden, erhalten die Kunden ihr Geld unkompliziert zurück. Und auch die Händler profitieren: Sie haben bei paydirekt die Gewissheit, dass im Moment der Zahlung auch genug Geld auf dem Kundenkonto ist, da sonst die Zahlung gar nicht erst ausgelöst wird.

 

Für Kunden der Sparkasse Oberhessen geht es ab 2016 los
Die Sparkasse Oberhessen wir paydirekt im Laufe des Jahres 2016 anbieten. Den genauen Termin geben wir rechtzeitig bekannt. Voraussetzung zur Nutzung von paydirekt ist ein für das Online-Banking freigeschaltetes Girokonto.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :