Sparkasse Oberhessen unterstützt regionale Tierheime mit insgesamt 10.000 Euro
Als Dankeschön für das tolle Engagement der Kundinnen und Kunden zum Weltspartag möchte die Sparkasse Oberhessen etwas zurückgeben und einen wichtigen Beitrag für den Tierschutz leisten. Daher unterstützt das Institut mit einer Spende von insgesamt 10.000 Euro die Arbeit regionaler Tierheime. Die ersten Spenden in Höhe von je 2.500 Euro wurden an den Tierschutzverein Lauterbach e.V. und den Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V. übergeben.
Tierheime stehen vor großen Herausforderungen wie steigenden Kosten und einem Mangel an Helferinnen und Helfern. Mit der Spende möchte die Sparkasse Oberhessen dazu beitragen, Fundtieren eine bessere Zukunft zu ermöglichen und die Arbeit der Tierheime zu unterstützen.
Die Spende ist ein Teil der Aktion zum Weltspartag, bei der die Sparkasse für jedes eingezahlte Sparschwein zwei Euro an die Tierheime im Wetterau- und Vogelsbergkreis gespendet hat. So wurde aus einem persönlichen Sparziel gleichzeitig eine direkte Hilfe für Tiere in Not.
Marcus Stock, Marktbereichsdirektor der Sparkasse Oberhessen in Lauterbach übergibt die Spende über 2.500 Euro an Christina Scheer vom Tierschutzverein Lauterbach e.V.
Rainer Schleuning, Marktbereichsdirektor der Sparkasse Oberhessen in Alsfeld übergibt gemeinsam mit seinen beiden Kolleginnen Silke Gerst (rechts) und Nicole Polednik (links) die Spende über 2.500 Euro an die 1. Vorsitzende des Tierschutzvereines Alsfeld und Umgebung e.V. Ann-Catrin Schmidt (unten) sowie die 2. Vorsitzende und Tierheimleitung Natascha Hirschmann
Schreibe einen Kommentar