Ein Stück Kindheit, das bleibt – Sparkassenstiftung unterstützt Verkehrswacht mit neuem Pavillon

Ein Stück Kindheit, das bleibt – Sparkassenstiftung unterstützt Verkehrswacht mit neuem Pavillon

Landrat Jan Weckler und Sparkassen-Chef Frank Dehnke überreichen 3.000 Euro an Verkehrswacht Wetteraukreis e. V.

 

Wetterau, im April 2025. Wer erinnert sich nicht an den Moment, als man zum ersten Mal stolz den Fahrradführerschein in der Hand hielt? Für viele Erwachsene war dieser Erfolg in der Grundschule der erste kleine Meilenstein in Richtung Selbstständigkeit – ermöglicht durch das Engagement der Verkehrswacht. Auch heute noch begleitet sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihrem Weg zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Damit diese wichtige Arbeit künftig noch sichtbarer wird, unterstützt die Stiftung der Sparkasse Oberhessen die regionale Verkehrswacht erneut – diesmal mit 3.000 Euro zur Anschaffung eines Pavillons für öffentliche Veranstaltungen.

 

Der neue Pavillon soll als mobiler Infostand bei Events wie dem Hessentag 2025 in Bad Vilbel eingesetzt werden, wo die Landesverkehrswacht Hessen gemeinsam mit der Verkehrswacht Wetteraukreis ein umfangreiches Programm plant – direkt auf dem Rasenplatz beim Polizeibistro in der Heinrich-Heine-Straße. Vorgesehen sind dort unter anderem ein Fahrrad- und E-Roller-Parcours, ein Fahrradsimulator, Rauschbrillen- und Reaktionstests sowie Aufprall- und Überschlagsimulatoren an ausgewählten Tagen. Unterstützt wird das Team vor Ort auch von Schülerinnen und Schülern der John-F.-Kennedy-Schule Bad Vilbel.

 

Landrat Jan Weckler, der als Vorsitzender der Stiftung der Sparkasse Oberhessen den symbolischen Scheck überreichte, betonte bei der Übergabe die gesellschaftliche Bedeutung der Verkehrswacht: „Viele von uns verbinden mit der Verkehrswacht persönliche Erinnerungen. Sie ist eine Institution, die Sicherheit vermittelt und Werte weitergibt. Ich freue mich, dass wir mit der Förderung ein Zeichen setzen und den Auftritt der Verkehrswacht bei Veranstaltungen wie dem Hessentag stärken können.“

 

Auch der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Oberhessen, Frank Dehnke, würdigte das Engagement: „Die Stiftung unserer Sparkasse sieht sich als verlässlicher Partner in der Region. Wir fördern Projekte, die nachhaltig wirken – und Verkehrssicherheit ist zweifellos ein Thema, das uns alle betrifft. Der neue Pavillon wird helfen, die Arbeit der Verkehrswacht noch präsenter zu machen.“ Es ist nicht das erste Mal, dass die Stiftung die Verkehrswacht Wetterau finanziell unterstützt. Bereits vor einigen Jahren hatte sie ein Verkehrssicherheitstraining für Vorschulkinder gefördert. Der nun erneute Zuschuss knüpft daran an und zeigt: Engagement für die Sicherheit im Straßenverkehr ist eine Herzensangelegenheit – damals wie heute.

 

Die 2. Vorsitzende des Vereins, Christa Reichert und Heinz Euler, Kassenwart der Verkehrswacht Wetteraukreis, dankten herzlich: „Wir freuen uns sehr über diese wertvolle Unterstützung. Der neue Pavillon wird uns ermöglichen, unsere Aktionen noch professioneller zu präsentieren. Unser besonderer Dank gilt der Sparkassenstiftung, die mit ihrer Förderung einen echten Beitrag zur Verkehrssicherheit in der Region leistet.“

 

Bildunterschrift

Für mehr Verkehrssicherheit: Landrat Jan Weckler, Vorsitzender der Stiftung der Sparkasse Oberhessen und Sparkassendirektor Frank Dehnke überreichten 3.000 Euro für einen Veranstaltungspavillon an die 2. Vorsitzende Christa Reichert und Heinz Euler, Kassenwart der Verkehrswacht Wetteraukreis e.V.

 

Foto: Sparkasse Oberhessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :