Gemeinsame Sache – Selbstbedienungsfiliale in Kefenrod vereint künftig zwei Geldinstitute
So soll die gemeinsame SB-Stelle in Kefenrod in Zukunft aussehen.
Sparkasse Oberhessen und VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG kooperieren künftig in Kefenrod
Friedberg, im August 2021. In Kefenrod haben ab 1. September 2021 die Kundinnen und Kunden der Sparkasse Oberhessen und der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG eine gemeinsame Anlaufstelle: In der Forststraße 1 – im Gebäude der Sparkasse Oberhessen – eröffnet die mittlerweile dritte gemeinsame Stelle der beiden Institute im Wetteraukreis. Nach den abgeschlossenen Umbauarbeiten steht dort ab dem 1. September ein Geldautomat zur Verfügung, den die Kunden beider Institute gebührenfrei nutzen können. Zusätzlich gibt es je einen Kontoauszugsdrucker.
„Unsere beiden bisherigen Filialen lagen knapp 200 Meter auseinander. Was liegt also näher, als unser Angebot zu bündeln und damit die Bargeldversorgung in kleineren Ortschaften zum Vorteil aller Kunden gemeinsam anzubieten“, erklärt Petra Kalbhenn, Mitglied des Vorstandes der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG. Sparkassen-Chef Frank Dehnke kann der Kooperation ebenfalls nur Positives abgewinnen: „VR Banken und Sparkassen sind für ihre Kunden vor Ort da. Da ist es sinnvoll, die Kosten für Miete, Automaten und Sicherheitstechnik gemeinsam zu schultern.“
Dass die ortsansässige VR Bank und die Sparkasse in einem Gebäude gemeinsam präsent sind, wird auch durch die beiden Logos von außen sichtbar.
Die beiden Kreditinstitute betreiben bereits im Büdinger Ortsteil Düdelsheim und im Niddaer Ortsteil Ober-Schmitten gemeinsame Selbstbedienungsfilialen. Denkbar sind in Zukunft weitere Kooperationen von VR Bank Main-Kinzig-Büdingen und Sparkasse Oberhessen, um die Infrastruktur im ländlichen Bereich weiter zu erhalten.
Schreibe einen Kommentar