Größtes Laufevent des Jahres: 12. Oberhessen Challenge Lauf (OCL) in Nidda

Größtes Laufevent des Jahres: 12. Oberhessen Challenge Lauf (OCL) in Nidda

Anmeldeportal www.challengelauf.de jetzt geöffnet für die Veranstaltung am 4. September 2019

 

Ausnahmezustand in der Stadt am Fluss: Wenn am 4. September der Startschuss für den 12. Oberhessen Challenge Lauf fällt, werden sich wieder fast 3.000 sportbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam auf die fünf Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt machen. Angespornt von zahllosen Zuschauern am Straßenrand. Das Anmeldeportal unter www.challengelauf.de ist ab sofort wieder geöffnet. Die Veranstalter, Sparkasse Oberhessen und OVAG, laden alle Unternehmen und Institutionen aus dem Vogelsberg- und Wetteraukreis ein, sich mit ihren Teams anzumelden. Beim OCL steht neben dem gemeinschaftlichen Sporterlebnis der gute Zweck im Vordergrund. Ein Teil der Startgelder ist für eine gemeinnützige Organisation in der Region bestimmt.

 

Bewegung, Spaß und guter Zweck

Für mehr als 150 Unternehmen, Städte, Gemeinden und Vereine ist er zum festen Bestandteil des jährlichen Terminkalenders geworden. „Der Oberhessen Challenge Lauf begeistert mit einer tollen Atmosphäre und vielen gut gelaunten Menschen. Der Lauf trifft den Nerv der Menschen und Nidda ist stolz, zum zwölften Mal Gastgeber zu sein“, zeigt sich Bürgermeister Hans-Peter Seum begeistert. Damit bringt er auf den Punkt, was die Veranstaltung so besonders macht: Es ist die fröhliche, ausgelassene und mitreißende Stimmung. Die Läuferinnen und Läufer haben gemeinsam in ihren Teams Spaß, sie bewegen sich und sie tun etwas Gutes: Denn die beiden Veranstalter, Sparkasse Oberhessen und OVAG, veranlassen jährlich eine Spende von je zwei Euro pro Läufer an gemeinnützige Einrichtungen in der Region.

 

Teamgeist und kreative Ideen

Die beiden Veranstalter, Sparkasse Oberhessen und OVAG, gehen selbst mit großen Gruppen an den Start: „Unsere Mitarbeiter sind mit Begeisterung dabei. Kein Wunder bei der tollen Stimmung beim Lauf und der Feier danach“, freut sich Daniela Kirchner, Leiterin des Sparkassen BeratungsCenters in Nidda auf die Sportveranstaltung. Schon bei der Startaufstellung geht die Party los – mit Musik und Moderation. „Wir wissen, dass in vielen Unternehmen die Teilnehmer schon lange vorher zusammen trainieren und gemeinsam an kreativen Outfits feilen“, ergänzt Britta Adolph, Marketingleiterin der OVAG. Alle Teams, die sich vor dem Lauf am Fotopoint ablichten lassen, sind automatisch beim Wettbewerb zum originellsten Outfit dabei. Zu gewinnen gibt es Prämien von insgesamt 1.000 Euro, die die Gewinner an eine gemeinnützige Institution im Vogelsberg- oder Wetteraukreis ihrer Wahl spenden dürfen. Zum krönenden Abschluss findet im großen Zelt neben dem Bürgerhaus die Finisher-Party samt Siegerehrung statt.

 

Über 100 Helfer von Sparkasse und örtlichen Vereinen

Um die Absicherung der Strecke kümmern sich wieder die vielen Helferinnen und Helfer des TV Nidda unter der Führung von Isolde Kaufmann: „Die Route führt die Teams mitten durch die Altstadt. Das macht die Laufstrecke abwechslungsreich und damit attraktiv“, erklärte sie. Außerdem sind die Handballer der HSG Gedern/Nidda, Helferinnen und Helfer von der Sparkasse, vom Gewerbeverein Nidda und vom Deutschen Roten Kreuz im Einsatz. Insgesamt über 100 Personen machen die große Veranstaltung erst möglich.

 

Die Anmeldung erfolgt online unter www.challengelauf.de. Dort sind auch weitere Details zu finden. Anmeldeschluss ist der 14. August.

 

Eckdaten des 12. Oberhessen Challenge Laufs

Termin:                       4. September 2019

Startzeit:                     18:30 Uhr

Strecke:                      Rundkurs durch Nidda (ca. 5 km)

Startgebühr:               10 Euro (Finisher-Shirt in Baumwolle)

oder 15 Euro (als Funktions-Lauf-Shirt)

 

Anmeldeschluss:        14. August 2019

 

BILDUNTERSCHRIFT

Freuen sich auf viele Teilnehmer beim zwölften Oberhessen Challenge Lauf am 4. September in Nidda: (v.l.n.r.) Britta Adolph (OVAG), Martin Röhling (Gewerbeverein Nidda), Daniela Kirchner (Sparkasse Oberhessen), Bürgermeister Hans-Peter Seum, Christine Keil (Stadt Nidda) und Isolde Kaufmann (TV Nidda)

 

Bildrechte Hinweis:

Foto: Sparkasse Oberhessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :