Matthias Jüngling übergibt 500 Euro für Florstädter Benefitzkonzert „Blues im Park“
Der neue Leiter des Sparkassen-BeratungsCenters in Florstadt, Matthias Jüngling, hat bei seinem Antrittsbesuch bei Bürgermeister Herbert Unger eine Spende in Höhe von 500 Euro für das Benefiz-Konzert „Blues im Park“ übergeben. Die Musikveranstaltung steht unter dem Motto „Blue(s) statt braun“, deren Erlöse die Bürgerhilfe Florstadt bekommt.
„Da steht mein Start in Florstadt ja unter einem guten Vorzeichen, wenn ich dem Bürgermeister gleich ein Lächeln ins Gesicht zaubere“, freut sich Matthias Jüngling bei seinem Antrittsbesuch im Florstädter Rathaus. Als einer der größten regionalen Förderer unterstützt die Sparkasse Oberhessen schon seit vielen Jahren die Reihe „Florstadt kulturell“. In diesem Jahr spendiert die Sparkasse zusätzliche 500 Euro für das Benefiz-Konzert.
Der Neue an der Spitze der Sparkasse in Florstadt ist in Kulmbach in Oberfranken aufgewachsen und wohnt heute mit seiner Lebensgefährtin in Bad Nauheim. Seine ersten beruflichen Schritte ging er in seiner Heimat bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach. Nebenberuflich studierte er in Bamberg und später in Frankfurt Bankbetriebswirtschaft.
Seit er vor über drei Jahren zur Sparkasse Oberhessen kam, betreute er als Berater für Vermögensmanagement Kunden aus Florstadt und Umgebung. Besonders die enge Bindung zu den Kunden, die man als Berater für alle Finanzfragen durch die unterschiedlichsten Lebenssituationen begleiten könne, mache den besonderen Reiz seines Berufes aus. Privat ist er sportlich aktiv, spielt Fußball und geht gerne joggen.
Schreibe einen Kommentar