Sparkassen-Stiftung spendet fünf neue Elektrofahrräder und Kinderanhänger

Radfahren mit eingebautem Rückenwind wird zum Ausflugsspaß für die ganze Familie: Schon seit drei Jahren liegen die E-Bike-Touren der Wetterauer Archäologischen Gesellschaft am Glauberg voll im Trend. Bislang fehlte aber das Angebot für die ganz kleinen Radler. Außerdem standen ein ums andere Mal weniger Drahtesel zur Verfügung als Gäste, die mitfahren wollten.

 

Diese Lücken schließt die Stiftung der Sparkasse Oberhessen mit einer Sachspende: Der stellvertretende Vorsitzende der Stiftung der Sparkasse Oberhessen, Landrat Joachim Arnold und Günter Sedlak, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Stiftung, übergaben fünf nagelneue Fahrräder nebst Kinderanhänger und „Nachläufer“-Rädchen an den Geschäftsführer der Wetterauer Archäologischen Gesellschaft Glauberg (WAGG) Bernd-Uwe Domes.

 

„Die Wetterau ist ein Radwanderparadies. Wir haben rund 1.000 Kilometer Radwege mitten in einer schönen Landschaft. Kein Wunder, dass so viele Gäste die Tourenangebote mit den E-Bikes nutzen wollen“, erzählte Landrat Arnold. Da er selbst ein begeisterter Radfahrer ist, freute es ihn besonders in Funktion als stellvertretender Vorsitzender der Stiftung der Sparkasse Oberhessen die Zweiräder überreichen zu können. „Die Reichweite der Räder beträgt, je nach Fahrweise und Geländebeschaffenheit, bis zu 150 km“, staunte Sparkassen-Chef Günter Sedlak über das Leistungsvermögen. „Genug Energie, damit einem auch bei weiten Strecken mit Kinder-Anhänger nicht die Puste ausgeht.“

 

Bernd-Uwe Domes von der Wetterauer Archäologischen Gesellschaft und Cornelia Dörr, Geschäftsführerin der Tourismusregion Wetterau namen das neue Verleih-Equipment dankend entgegen. Radtouren-Gästeführerin Elfriede Pfannkuche versprach, ab jetzt ganz gezielt nach schönen Strecken und Zielen zu suchen, die für Familien ideal sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :