Azubis lernten beim Hessischen Turnverband mehr über Gesundheit und mentale Fitness
Eine außergewöhnliche Woche liegt hinter unseren Auszubildenden. Alle zwei Jahre organisiert die Sparkasse Oberhessen für den Nachwuchs eine Projektwoche, bei der Lernen fürs Leben statt Bankwissen auf dem Plan steht.
Jetzt war der Hessische Turnverband in Alsfeld das Ziel, wo vier Tage gemeinsam Sport getrieben, gesund gegessen und mentale Fitness geübt wurde. „Mit der Gesundheit und der Fitness ist es so, wie mit vielen anderen Dingen im Leben auch: Von allein läuft es nicht, man muss etwas dafür tun. Wir wollen mit unserer Projektwoche das Bewusstsein unserer Auszubildenden dafür stärken“, so Dr. Wilhelm Ott, Bereichsdirektor Personal.
Bewegungsmangel, Stress und ungesunde Ernährung machen auf Dauer krank. Das wissen auch die 38 Azubis bei ihrer Ankunft auf dem Gelände des Hessischen Turnverbandes. Voller Tatendrang übten sie gemeinsam mit Sportwissenschaftlern, Yoga- und Rückentrainer intensiv Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Viele Techniken zielten darauf ab, sie auch mal am Arbeitsplatz umsetzen zu können.
Die Projektwoche hat allen Azubis viel Spaß bereitet, auch wenn der ein oder andere seinen „inneren Schweinehund“ überwinden musste.
Schreibe einen Kommentar