25 Jahre im Dienst für die Sparkasse
Fünf langjährige Beschäftigte unserer Sparkasse Oberhessen hatten am vergangenen Montagabend einen ganz besonderen Grund zum Feiern: Anlässlich ihres 25. Dienstjubiläums ehrte Roman Kubla, stellvertretendes Vorstandsmitglied, die langjährigen beruflichen Weggefährten mit einer Einladung ins Restaurant Johannisberg in Bad Nauheim. Auch die Partnerinnen und Partner sowie die direkten Vorgesetzten waren herzlich willkommen. Kubla würdigte alle Jubilare, indem er die jeweiligen Leistungen zusammen mit verschiedenen beruflichen wie persönlichen Begebenheiten aus den Sparkassen-Werdegängen zum Besten gab und abschließend eine Urkunde überreichte.
„Wertschätzung und Dank Ihnen gegenüber wollen wir heute zum Ausdruck bringen, liebe Jubilarinnen und Jubilare – und zwar dafür, dass Sie so viele Jahre lang unsere Sparkasse in der Region vertreten haben, sie nach vorne brachten und dafür sorgten, dass wir heute gut, sicher und auch erfolgreich dastehen“, erklärte Kubla in seiner Festrede. Geehrt wurden anschließend folgende Personen:
Sigrid Fritzel aus Niddatal (tätig: Filiale Assenheim)
Die gelernte Bankkauffrau wechselte im Jahr 1990 zur damaligen Sparkasse Wetterau. Anschließend arbeitete sie zehn Jahre lang in der Filiale ihres Geburtsortes in Bönstadt. Seit dem Jahr 2000 kümmert sie sich als Serviceteamberaterin in der Filiale Assenheim um die Kunden. Ihr Team beschreibt sie als zuverlässig, offen und mit ihren Kunden sehr gut vernetzt.
Irene Raab aus Wöllstadt (ehemals Niederlassung Alsfeld)
Die gebürtige Nettetalerin (nahe Düsseldorf) ist gelernte Bankkauffrau und wechselte 1990 zur damaligen Sparkasse Wetterau. Sie arbeitete in der Kreditbearbeitung, wo die Wöllstädterin bis zum Renteneintritt am 1. Oktober 2015 blieb (letzteres Datum ist übrigens gleichzeitig exakt der Tag ihres 25. Betriebsjubiläums). In ihrem Team galt sie als sehr zuverlässig, herzlich und hilfsbereit.
Astrid Roth aus Lautertal (tätig: Niederlassung Alsfeld)
Die Lautertalerin begann 1990 in ihrer Geburtsstadt bei der damaligen Kreissparkasse Lauterbach ihre Ausbildung. Anschließend arbeitete sie in den Bereichen Personal und Revision, bevor sie 2006 in die Kreditbearbeitung wechselte. Die Sparkassenbetriebswirtin gilt in ihrem Team als zuverlässige, hilfsbereite und freundliche Kollegin mit viel Fach- und Spezialwissen.
Stefan Ruhl aus Alsfeld (tätig: Hauptstelle Friedberg)
Seine Ausbildung begann der geborene Alsfelder 1990 direkt vor Ort bei der damaligen Kreissparkasse. Schon bald spezialisierte sich der Sparkassenfachwirt für die Kreditbearbeitung in Alsfeld, wo er bis 2015 blieb. Im Mai dieses Jahres wechselte er in den Bereich Kreditrevision. Sein Team beschreibt ihn als zuverlässig, zuvorkommend und sehr lösungsorientiert.
Petra Sumpf aus FB-Dorheim (tätig: Hauptstelle Friedberg)
Die ausgebildete EDV-Facharbeiterin und studierte Ingenieur-Ökonomin ist staatlich geprüfte Betriebswirtin. Sie kommt gebürtig aus Gelenau im Erzgebirge. 1990 wechselte sie zur damaligen Sparkasse Wetterau, wo sie im Fachbereich Auslandsgeschäft begann. Dort ist sie noch heute tätig. Ihre Kolleginnen und Kollegen beschreiben die Mutter einer Tochter als zuverlässig, vielseitig und Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen.
Alle Jubilare erhielten neben der Urkunde auch Blumen und Geschenke für ihre Verdienste. Mit von der Partie war auch die stellvertretende Personalratsvorsitzende Annedore Musch, die im Namen der gesamten Belegschaft gratulierte. Im Anschluss an die Ehrung feierten alle zusammen und erlebten einen schönen gemeinsamen Abend mit besonderer Wertschätzung für die geleisteten Verdienste.
Schreibe einen Kommentar