Berufliche Verdienste der „runden“ Betriebsjubilare gewürdigt

Vierzehn langjährige Beschäftigte hatten im August einen ganz besonderen Grund zum Feiern: Der Vorstand würdigte die 40- und 25-jährigen Dienstjubilare mit einer Einladung ins Bad Nauheimer Restaurant Da Davide und das Hotel-Restaurant Schubert in Lauterbach. Auch Partner und Vorgesetzte waren herzlich willkommen. Vorstandsvorsitzender Günter Sedlak ehrte jeden Einzelnen, indem er die jeweiligen Leistungen zusammen mit verschiedenen beruflichen wie persönlichen Fakten aus den Sparkassen-Werdegängen zum Besten gab und abschließend eine Urkunde überreichte.

Nach einem herzlichen und lockeren Empfang mit Aperitif widmete Sparkassendirektor Günter Sedlak seine volle Aufmerksamkeit den Ehrengästen, die er mit Beschreibungen und Stationen aus deren vieljährigen Sparkassen-Geschichten vorstellte.

Unsere Jubilare im Norden

150804 Jubilarfeier Lauterbach - Pressefoto

Ria Becker (25. Betriebsjubiläum) trat bereits 1986 in die damalige Kreissparkasse Alsfeld ein. Im dortigen Servicebereich war sie viele Jahre eingesetzt. Nachdem sie Mutter von drei Kindern wurde, arbeitete sie in Lauterbach, wo sie sich auch heute im Serviceteam und an der Kasse um ihre Kunden kümmert. Ihr Team beschreibt sie als freundlich und sehr hilfsbereit. Sie unterstützt beispielsweise auch kulturelle Sparkassen-Veranstaltungen. Privat liest, kocht und strickt sie gerne und ist zudem im Chor aktiv.

 

Brigitte Geißler (40. Betriebsjubiläum) begann 1975 ihre Ausbildung in der damaligen Kreissparkasse Alsfeld. Danach war sie unter anderem im Vorstandssekretariat sowie viele Jahre im Kreditbereich tätig. Ihr Team beschreibt sie als sehr zuverlässig, gut organisiert und gut im Formulieren von offiziellen Schreiben. Privat ist sie Katzenliebhaberin, leidenschaftliche Gärtnerin im eigenen Garten und besucht gerne Konzerte.

 

Erika Hartung (40. Betriebsjubiläum) startete ihre Ausbildung zur Bankkaufrau 1975 in der Kreissparkasse Lauterbach. Sehr schnell entdeckte sie im Anschluss ihre Leidenschaft für das Kreditgeschäft, was ihr heute als erfolgreiche Serviceteammitarbeiterin beim Autokredit nach wie vor zu Gute kommt. Sie gilt als sehr zuverlässig, flexibel und hilfsbereit. Beispielsweise unterstützt sie jedes Jahr den Sparkassenauftritt bei der jährlichen Messe in Alsfeld. Privat liebt sie gesellige Feiern und sie war bis vor kurzem für den Motorsport aktiv.

 

Oliver Henningsen (25. Betriebsjubiläum) startete 1990 als Azubi bei der Kreissparkasse Lauterbach. Anfänglich war er für die mobile Filiale zuständig, spezialisierte sich dann aber zunehmend für den Zahlungsverkehr. Der Sparkassenfachwirt gilt in seinem Team als sehr gewissenhaft, engagiert und kollegial. Er behält stets den Überblick, auch wenn es mal hektisch wird. Der begeisterte Golfer mit Handicap 14 ist zudem Papa zweier Kinder, Musikliebhaber (Rock der 70er) und bekennender Bayern-Fan.

 

Stefanie Karney (25. Betriebsjubiläum) begann ebenfalls 1990 als Sparkassen-Azubi in Lauterbach. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss kam sie sehr schnell in die Filiale Angersbach, wo sie sich bis heute um ihre Kunden kümmert. Die Sparkassenfachwirtin wird als sehr zuverlässig, präzise und flexibel beschrieben. Sie gilt als Kreditspezialistin. Die Mutter von zwei Kindern kümmert sich privat viel um ihre Familie. Außerdem liest sie gerne und mag Urlaube in sonnigen Ländern.

 

Hans- Joachim Kimpel (40. Betriebsjubiläum) begann 1975 bei der damaligen Kreissparkasse Lauterbach. Zielstrebig entwickelte er sich zum Sparkassenkaufmann, -fachwirt und -betriebswirt weiter. Er gilt als Spezialist für Controlling-Zahlen und ist sehr fit in allen Informatik-Belangen. Privat ist der Vater von zwei Kindern kulturell interessiert (Bad Hersfelder Festspiele) und mag Mountainbiking. Außerdem kümmert er sich gerne um Haus, Hof und seine Familie.

 

Petra Krist (25. Betriebsjubiläum) startete 1990 ihre Ausbildung zur Sparkassenkauffrau in Lauterbach. Direkt danach fand sie ihren Platz als Wertpapierspezialistin zur Unterstützung anderer Vertriebsbeschäftigter, was sie bis heute macht. Die Sparkassenfachwirtin und zweifache Mama gilt in ihrem Team als hilfsbereit, zuverlässig und sehr kollegial. Sie ist sehr fit in Computerfragen, mag Katzen, verbringt gerne Zeit mit der Familie, ist handwerklich begabt und entspannt am liebsten in der Natur sowie in ihrem Garten.

 

Elke Lakewand (40. Betriebsjubiläum) kam 1975 als Azubi zur damaligen Kreissparkasse Büdingen in Nidda. Seit dieser Zeit ist sie im Kundenservice für die Menschen rund um Schotten zuständig. Die zweifache Mutter arbeitet gewissenhaft und zuverlässig. Beruflich wie privat gilt sie als Organisationstalent. Beispielsweise ist sie Vorstandsmitglied im MotorSportClub in Schotten. Dort ist sie auch für die Planung des Schottenring-Grand-Prix zuständig. Weitere Vorlieben sind neben ihrer Familie auch Backen und Basteln.

 

Michael Lünzer (25. Betriebsjubiläum) begann 1990 als Azubi bei der damaligen Kreissparkasse Lauterbach. Er fühlte sich von Anfang an als Kundenberater wohl und bildete sich vielfach fort. Der diplomierte Bankbetriebswirt ist mittlerweile als Geschäfts-kundenberater aktiv und gilt bei seinen Kollegen als sehr verlässlicher und korrekter Teamplayer mit sehr guten Wertpapierkenntnissen. Privat ist er vielfach ehrenamtlich engagiert – im Obst und Gartenbauverein, Kirchengemeinde und im VB-Höhenclub.

 

Monika Mönnig (40. Betriebsjubiläum) startete ihre Berufsausbildung vor 40 Jahren bei der Kreissparkasse Lauterbach. Anschließend wechselte sie nach Herbstein, wo sie sich bis heute im Serviceteam sehr rührig um ihre Kunden kümmert. Die zweifache Mutter gilt als sehr zuverlässige Ansprechpartnerin – sowohl für Kunden als auch für ihr Team. Sie hat ein Händchen für schöne Deko und Geschenkideen und ist gerne mit ihrer Familie zusammen.

 

Andrea Müller (40. Betriebsjubiläum) begann ebenfalls 1975 in Lauterbach bei der Sparkasse als Azubi und trat damit in die Fußstapfen ihres Vaters. Anfangs war sie im Kundenservice aktiv. Später spezialisierte sie sich für Zahlungsverkehrsaufgaben, wofür sie auch heute zuständig ist. Sie gilt als sehr vielseitig, offen gegenüber Neuem und hilfsbereit. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Familie – im Besonderen um das Wohlergehen ihrer Eltern. Wenn noch Zeit übrig ist, erledigt sie auch gerne Arbeiten rund ums Haus.

 

Walter Ritz (40. Betriebsjubiläum) startete seine berufliche Ausbildung 1975 bei der damaligen Kreissparkasse Lauterbach. Der Sparkassenbetriebswirt verfügt über viel Spezialwissen in der Anlageberatung. Er war mit 26 Jahren bereits in leitender Position tätig. Der heutige Regionaldirektor Firmenkunden gilt als sehr erfahren, freundlich und korrekt. Der zweifache Vater ist in seiner Freizeit 1. Vorsitzender der SG Kreutzersgrund. Außerdem fährt er leidenschaftlich gerne Fahrrad und kümmert sich am liebsten um seine drei Enkelkinder.

 

Thomas Schott (25. Betriebsjubiläum) begann 1990 seine Ausbildung bei der Kreissparkasse Alsfeld. Der anfängliche Kreditspezialist bildete sich fort zum Sparkassenbetriebswirt und kümmert sich heute um Firmenkunden. Er gilt bei Kollegen als sehr zuverlässig und absolut fit in allen EDV-Fragen. Der Vater von zwei Kindern macht zudem gerne Walking, kümmert sich viel um Haus und Garten und erlebt gerne Familienurlaube in Obertauern oder am Gardasee.

 

Marcus Stock (25. Betriebsjubiläum) war erst 17, als er seine Ausbildung bei der Kreissparkasse Lauterbach startete. Mit 22 war er bereits Geschäftsstellenleiter. Seit 2006 ist der Sparkassen¬betriebswirt Vertriebsdirektor von Schotten und Herbstein. Privat ist er zudem im Schützenverein sehr erfolgreich. Der zweifache Papa ist Leiter und Pressewart des Schützenkreises Lauterbach. Er unternimmt zudem gerne viel mit der Familie, ist überzeugter Eintracht-Fan und liebt es, Holz zu hacken.

 

Unsere Jubilare im Süden:

150811 Jubiläumsfeier DaDavide - Pressefoto

Joachim Jung (40. Betriebsjubiläum) begann 1975 seine Ausbildung bei der damaligen Kreissparkasse Friedberg. Der Langgönser ist heute Filialleiter in Hoch-Weisel. Er gilt als sehr freundlich, offen und engagiert für seine Kunden, für die er auch schon Sondereinsätze geleistet hat. Unter Kollegen ist er immer für einen Spaß zu haben. Außerdem ist der Vater von zwei Kindern sportlicher Tennisspieler, begeisterter Schalke-Fan und als begnadeter Grillmeister im Freundes- und Familienkreis bekannt.

 

Klaus Kehm (40. Betriebsjubiläum) wohnt in Kefenrod und startete als Auszubildender im Jahr 1975 bei der Kreissparkasse Büdingen in Nidda. Anfangs begann er als Kassierer, heute arbeitet er als Kreditspezialist für Firmenkunden. In seinem Team gilt er als stets freundlich, sachlich und ruhig. Er spielt Fußball, Tennis und fährt Ski. Darüber hinaus ist der zweifache Familienvater auch ehrenamtlich als Rechner im Vereinsvorstand aktiv. Er mag Heimwerken und ist ebenfalls überzeugter Schalke-Fan.

 

Anneke Meisert (25. Betriebsjubiläum) kam 1986 bereits als ausgebildete Bankkauffrau zur damaligen Kreissparkasse Friedberg. Die Diplombetriebswirtin sammelte viele Erfahrungen im Kreditbereich und ist heute Geschäftskundenberaterin. In ihrem Wohnort Bad Vilbel und in Karben gilt sie als fachkompetent, offen und wird von Kunden wie Kollegen geschätzt. Die zweifache Mutter war 2010 für die Sparkasse Oberhessen bei der 1 Voraus-Gala in Berlin. Ihre Freizeit verbringt sie gerne in geselliger Familienrunde.

 

Manuela Michel-Gösling (25. Betriebsjubiläum) begann 1990 als Auszubildende bei der frisch fusionierten Sparkasse Wetterau. Die Sparkassenfachwirtin fand schnell den Weg in die Unternehmenssteuerung, wo sie auch heute arbeitet. Ihr Team beschreibt sie als eine liebenswürdige Kollegin, die als überzeugte Optimistin stets zur Stelle ist und jeden gut motivieren kann. Die zweifache Mutter aus Friedberg ist sportlich, liest gerne und verbringt Urlaube gerne am Meer oder in den Bergen.

 

Cornelia Reuß (40. Betriebsjubiläum) begann 1975 ihre Ausbildung bei der Kreissparkasse Büdingen in Nidda und war einige Jahre in der Kundenberatung tätig. Danach war sie Assistentin in verschiedenen Bereichen – heute für das Team Privatkunden Region Süd. Ihre Kollegen beschreieben sie als sehr gewissenhaft und zuverlässig. Sie hat eine Tochter und ein Enkelkind. ist mit Radtouren, Schwimmen und Gymnastik sportlich aktiv und zur Entspannung gönnt sie sich am liebsten Urlaube mit morgendlichen Strandspaziergängen.

 

Claudia Rieger (25. Betriebsjubiläum) startete 1990 als Auszubildende ihren Berufsweg bei der Sparkasse Wetterau. Die Sparkassenfachwirtin arbeitete zunächst im Kundenservice und wurde später Vertriebsassistentin. Ihr Team beschreibt sie als sehr kollegiales und zuverlässiges Organisationstalent. Die Büdingerin ist unter anderem für die Planung der Bereichsausflüge zuständig. In ihrer Freizeit mag die Pferdeliebhaberin und frühere Reiterin gerne ausgiebige Sparziergänge im Wald. Außerdem ist sie großer Fan von Depeche Mode.

 

Andreas Wern (25. Betriebsjubiläum) kam 1990 als Azubi zur Sparkasse Wetterau. Der Sparkassenbetriebswirt und Finanzökonom spezialisierte sich schnell auf die Anlageberatung und ist heute Senior Consultant im Bereich Private Banking. Der Stockheimer gilt als einsatzfreudig, kollegial und sehr gewissenhaft mit großem Fachwissen. Privat ist er Vater zweier Kinder, spielt Tischtennis, mag Irlandreisen und kümmert sich am liebsten um Familie, Hund und Garten. Zudem ist er überzeugter Eintracht-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :